Hier finden Sie immer aktuell unsere kommenden Veranstaltungen.

Eine Übersicht über das ganze Jahr finden Sie hier oder ganz unten in der Kalenderübersicht!

Unsere Vorverkaufsstellen sind:

  • VR-Bank Leck
  • Nommensen-Optik Leck
  • Bücherstube Leu Niebüll
  • oder per Mail unter info@leck-huus.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung: „Der kleine Prinz“ – mit musikalischer Unterhaltung von Ottavia

Januar 18 @ 19:00 - 21:00

9€

Poesie und Musik im Leck-Huus

Das Schauspielerpaar Diana und Wolfgang Welter lesen eine der schönsten Geschichten der Weltliteratur, umrahmt von stimmungsvoller Musik von der Gruppe Otavia

„DER KLEINE PRINZ“ von Antoine de Saint-Exupéry wurde in 110 Sprachen übersetzt und ist eines der meistgelesenen Bücher der Welt. Millionen von Kinder und Erwachsene haben die Geschichte um einen jungen Botschafter von einem fremden Stern regelrecht verschlungen. Es muss also einen universellen verstandenen Zauber um diese Geschichte geben, die Generationen von Menschen immer wieder neu fasziniert und in ihren Bann zieht.

Saint-Exupéry erzählt die traumhafte Geschichte eines Prinzen, der von einem fernen Stern kommend, hier auf der Erde den Menschen nur scheinbar einfache Fragen stellt. Fragen, die uns alle betreffen und uns zur Offenbarung einer ganz eigenen Wahrheit leiten.

Dabei wirkt der kleine Prinz nur dem ersten Anschein nach wie ein Kind, tatsächlich treffen diese Fragen die Erwachsenen nämlich ins Mark und die ausweichenden und manchmal sogar peinlichen Antworten der Realitätsmenschen auf der Erde wirken dagegen wenig überzeugend. Dies macht den Stoff zur wahren Literatur, zu einem Meisterwerk der Erzählkunst, und zu einem Buch auch und gerade für Erwachsene.

„Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt unsichtbar für die Augen“ sagt er uns und wir spüren in unseren innersten Gefühlen, dass diese Botschaft wahr ist und uns wohlmöglich sogar umdenken lässt in unserem täglichen Handeln und Tun.

Diana und Wolfgang Welter sind seit 5 Jahren glückliche Neu-Nordfriesen und leben in Niebüll und haben immer mal wieder mit unterschiedlichen Bühnen- und Leseprogrammen in den verschiedensten Orten in Nordfriesland gastiert. So auch im Leck-Huus und freuen sich auf einen besonderen Abend voll Zauber und Poesie.

Details

Datum:
Januar 18
Zeit:
19:00 - 21:00
Eintritt:
9€
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Leck-Huus e.V.

Veranstaltungsort

Bürger- und Kulturhof Leck-Huus
Allee 32
Leck, 25917
+ Google Karte

Alle Veranstaltungen und Belegungen im Leck-Huus