Hier finden Sie immer aktuell unsere kommenden Veranstaltungen.

Eine Übersicht über das ganze Jahr finden Sie hier oder ganz unten in der Kalenderübersicht!

Unsere Vorverkaufsstellen sind:

  • VR-Bank Leck
  • Nommensen-Optik Leck
  • Bücherstube Leu Niebüll
  • oder per Mail unter info@leck-huus.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sebastian Schnoy: „Das bisschen Frieden“

Oktober 23 @ 20:00 - 22:00

10€

Sebastian Schnoy ist vielfach ausgezeichneter Kabarettist, Keynote Speaker, Moderator und Buchautor. Seine Programme, in denen er Politisches in Verbindung mit Geschichte humorvoll beleuchtet, hat er erfolgreich in seinen Büchern aufbereitet. Drei seiner Werke waren Spiegel-Bestseller: „Von Napoleon lernen, wie man sich vorm Abwasch drückt“, „Smörrebröd in Napoli“
und „Heimat ist, was man vermisst“. Der neueste Titel lautet: „Das bisschen Frieden“

Mit seinen Kabarettprogrammen ist er auf Tournee in Deutschland und in der
Schweiz. Er spielte u. a. in den Berliner Wühlmäusen, im academixer in Leipzig, im Theater Fauteuil in Basel sowie in Alma Hoppes Lustspielhaus und in Schmidts TIVOLI in Hamburg.

3Sat strahlte sein Solo-Programm aus. Unternehmen, Institutionen, Vereine und Verbände laden ihn als Keynote Speaker zu ihren Veranstaltungen ein. Außerdem moderiert er regelmäßig den Quatsch Comedy Club. Er war Gast in der NDR Talkshow, bei Kabarett aus Franken und bei dem SR Gesellschaftsabend. Prof. Dr. Guido Knopp bescheinigte ihm einen liebenswürdigen Blick auf die Völker Europas. Die FAZ nannte sein Programm „politisch erfrischend unkorrekt“.

Sebastian Schnoy ist am 14.08.1969 in Hamburg geboren und machte sein Abitur auf dem Lohmühlengymnasium. Nach dem Zivildienst studierte er an der Universität Hamburg Sozial- und Wirtschaftsgeschichte, Politik und Psychologie, machte aber keinen Abschluss. 1998 unternahm er als Stand-up-Comedian erste Schritte auf Bühnen, so im Schmidt Theater auf der Reeperbahn und im Quatsch Comedy Club. Kurz darauf folgte sein erstes Soloprogramm und eine eigene monatliche Comedyshow mit dem Kollegen Kerim Pamuk im Hamburger Imperial Theater.

Details

Datum:
Oktober 23
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
10€
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Leck-Huus e.V.

Veranstaltungsort

Bürger- und Kulturhof Leck-Huus
Allee 32
Leck, 25917
+ Google Karte

Alle Veranstaltungen und Belegungen im Leck-Huus